Startseite

Deutsche Kart-Slalom Meisterschaft 2011

   

Kris Heidorn

2010er Sieger des VW Scirocco R-Cup kommt nach Rinteln


SFG hat weitere Highlights!
Kris Heidorn – letztjähriger Sieger des VW Scirocco R-Cup kommt am Sonntag nach Rinteln zur "Deutschen Kart-Slalom Meisterschaft 2011"

Kris Heidorn

Mit sechs saß er zum ersten Mal im Kart und infizierte sich dabei scheinbar mit dem Motorsportvirus! "Kris Heidorn – letztjähriger Sieger des VW Scirocco R-Cup – ist für die SFG kein Unbekannter", so Jugendleiter Erhard Steker, der schon so manche Kart-Slalom Veranstaltung organisierte. Heidorn, der 1996 mit dem Motorsport begann, startete – wie viele – im Kartsport. Auch hier "Am Weseranger" sei der heute 22jährige Wunstorfer schon beim Slalom angetreten und einmal sogar Gesamtsieger geworden, plaudert Steker aus vergangenen Zeiten.

Im vergangenen Jahr hat sich der Volkswagen-Junior dann als erster Champion des Volkswagen Scirocco R-Cup mit reinem BIO-ERDGAS in die Geschichtsbücher des Motorsports eingeschrieben. Sein Rennwagen, der beim saubersten Markenpokal der Welt im Rahmenprogramm der DTM am Start steht, leistet bis zu 275 PS und wird mit 100 Prozent reinem BIO-ERDGAS betrieben.

Heidorn kommt Sonntagmittag zur Meisterschaft, wird auch eine Autogrammstunde geben und bringt sehr wahrscheinlich ein aktuelles Wettbewerbsauto mit.
Lassen wir uns überraschen! Weitere Infos auch unter http://www.krisheidorn.de


Ladegrafik